top of page

Über mich

"Entspannung ist mein Beruf"

Seit meiner dreijährigen Vollzeitausbildung zur Bewegungspädagogin im Jahr 2003 habe ich mich auf die Schulung der Körperwahrnehmung spezialisiert. Die Propriozeption, auch "sechster Sinn", umfasst die Wahrnehmung von Muskeln, Muskelnahem Gewebe und des Stellungssinns. Trotz umfassendem Wissen über Anatomie und korrekte Bewegungsabläufe fällt vielen Menschen die Verbindung zu ihrem eigenen Körper schwer.

In der heutigen Zeit, in der Informationen und Methoden zur Verbesserung der Gesundheit in Hülle und Fülle verfügbar sind und Menschen sich bis ins kleinste Detail selbst überwachen können, verlieren viele Menschen den Bezug zu ihrer eigenen Körperwahrnehmung. Aus 20 Jahren Therapieerfahrung weiß ich, dass ein solides Körpergefühl die Basis für bessere Gesundheit bildet.

Mein Hauptziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihren eigenen Körper bewusster wahrzunehmen und zu verstehen. Dazu nutze ich Massagen, Entspannungstechniken und Bewegungstherapie die die Propriozeption fördern und Körper und Geist in Einklang bringen. Dies hilft Ihnen, auf die Bedürfnisse Ihres Körpers angemessen zu reagieren.

_edited.jpg

Biographie

Im Jahr 2014 gründete ich meine Praxis ent-spannt, seit nunmehr vier Jahren habe ich zudem auch die wunderbare Rolle als Mutter inne und arbeite im Teilzeitpensum an 4 Tagen pro Woche. In den Jahren von 2006 bis 2009 war ich in leitender Position in renommierten 5-Sterne-Hotels in Zermatt und St. Moritz tätig. Anschließend, von 2009 bis 2014, zog es mich zurück in die therapeutische Arbeit: Ich gab Rückenschule und behandelte Patienten in einem Physiotherapie- und Trainingszentrum. Nebenbei unterrichtete ich zudem mit grosser Leidenschaft Kinder im Tennis.

DIPLOMAUSBILDUNGEN

2003 - 2006 Vollzeitausbildung zur Dipl. Bewegungspädagogin GDS/IFB Basel 

​2017 - 2019 Teilzeitausbildung zur dipl. Entspannungsfachperson medrelax Zürich (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung & Achtsamkeitsmeditation)

​PRAKTIKA​

2004-2005 Unterricht Musik und Bewegung (Kindergarten Basel)

2005-2006 Unterricht Musik und Bewegung & Heilpädagogisches Reiten (Räbhof Lausen BL)

DIVERSE ​WEITERBILDUNGEN SEIT 2007

klassische Massage, Bindegewebsmassage, Fussreflexzonenmassage, Lomi Lomi Nui Grundkurs, Seminar "Kräftig altern", Vorbeugung Osteoporose, Spiraldynamik® 3D Wirbelsäulentherapie, J&S Grundkurs Tennis, Kindersport Rückschlagsportarten, Breuss Massage & Dorntherapie, Myofascial Release, Hand-Punktpressur, Indische Kopfmassage, Wahrnehmen und Handeln (Förderung der Kompetenzen als Therapeut zielorientierter und variabler handeln), neue Ansätze in der Therapie beim TOS - Thoracic Outlet Syndrom

bottom of page