Herbst – Ideen für meine Lieblingsjahreszeit
- ent-spannt Massagen

- 9. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Nov.

Liebe Kundin, lieber Kunde
Der Herbst lädt Dich ein, langsamer zu werden, durchzuatmen und bewusst hinzuschauen: Was tut Dir gut und darf bleiben – und was ist reif, um losgelassen zu werden? Wie bei der Ernte entsteht so Raum für Klarheit, Ruhe und neue Energie. Eine wunderbare Zeit, um Deine Kräfte zu sammeln und die Fülle dessen zu geniessen, was schon da ist.
Meine Angebote können dich dabei unterstützen in dieser Übergangszeit Balance, Kraft und Gelassenheit zu finden. Vielleicht möchtest Du ja auch mal etwas Neues ausprobieren? Termine und Kurse bis Ende Dezember sind jetzt online :)
Intensiv-Gruppenkurs Autogenes Training
14.11. und 21.11.2025 jeweils um 9 Uhr
weitere Infos findet ihr hier
Eltern-Kind-Kurs Massage
Stärke durch achtsame Berührung die Verbindung und Geborgenheit zwischen Dir und Deinem Kind.
Weitere Infos findet ihr hier
Anmeldung per E-Mail (info@ent-spannt.ch) oder Telefon (079 628 20 08)
Immer auf dem neuesten Stand für Euch
Damit ihr bestmöglich von meinen Behandlungen profitiert, bilde ich mich jedes Jahr mindestens 20 Stunden weiter. Nach fast 20 Jahren Erfahrung ist es nicht immer leicht, neue Themen zu finden – doch auch Wiederholungen helfen mir, meine Techniken zu vertiefen und kritisch zu überprüfen. So könnt ihr euch sicher sein, dass meine Anwendungen wirkungsvoll und auf dem aktuellen Stand bleiben.
Dieses Jahr habe ich unter anderem folgende Weiterbildungen besucht:
Viszeraltherapeut:in Grundausbildung – Modul 1 Oberbauch
Manuelle Behandlungstechniken sowie Motilitätstechniken für den retroperitonealen Raum sowie der Oberbauchorgane. Und in einer verständlichen Sprache heisst das, dass ich in der Viszeraltherapie mit der feinen Eigenbewegung Deiner Organe (Motilität) arbeite. Diese sanfte innere Bewegung gibt wichtige Hinweise und hilft, Blockaden zu lösen. Diese Therapie binde ich bei Bedarf in meine bestehende Technik ein.
Myofasziale Triggerpunkt-Therapie & Passive Dehnungen (untere Körperhälfte)
Verschiedene Behandlungsmethoden für den aktiven und passiven Bewegungsapparat der unteren Körperhälfte zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit. Für Sportler die Methode der Wahl :)
Für mich war dies ein Vertiefungskurs. Die Methoden unterscheiden sich nicht wesentlich von meiner bisherigen Arbeit, mit dem Unterschied, dass ich künftig bei Bedarf wieder vermehrt mit dem Bindegewebe arbeiten werde.
Die Termine und Kurse bis Ende Dezember sind jetzt online. Ich freue mich darauf, euch durch den Herbst zu begleiten – und gemeinsam mit euch entspannt im Winter anzukommen.
Eure Lea von ent-spannt


Kommentare