PILATES & YOGA

3-er Kurse jeden Samstag Morgen ab Anfang Mai. online Buchung

 ALLGEMEINE INFOS

Die Kurse sind als Einzel- oder Gruppenkurse buchbar. Sämtliche Hilfsmittel sowie Getränke und Snacks stehen zur Verfügung. Wir gehen individuell auf die Teilnehmer*innen ein, deshalb eignen sich die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Training mit Freunden (2 – 3 Teilnehmer*innen)

Falls ihr Lust habt, gemeinsam mit Freunden zu trainieren, kontaktiert uns direkt per E-Mail oder Telefon, damit wir den Inhalt des Programms auf eure Bedürfnisse zuschneiden können.

EFFEKT

​YOGA

  • Beweglichkeit, Stabilität und Mobilisation fördern

  • Kräftigung der Stützmuskulatur

  • Steigerung des Wohlbefindens und der mentalen Ausdauer

  • Entspannung und Abbau von stressassoziierten Symptomen

PILATES

  • Gelenkschonender Muskelaufbau

  • Stärkung der Haltemuskulatur

  • Stärkung der Rumpfmuskulatur

Image by Ginny Rose Stewart

PILATES

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dieses Training eignet sich deshalb im Speziellen auch dafür, die Körpermitte und den Beckenboden nach der Geburt wieder zu stabilisieren.

YOGA

Bei dieser Form von Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch Atemübungen (Pranayama), Meditation und vor allem durch Körperübungen (Asanas) hergestellt.